Vortragsabend zum Thema „Demenz“ am 20. September


Das Netzwerk Demenz des AK Gesunde Gemeinde Eningen lädt herzlich ein zum Vortrag „Demenz – Informationen zum Krankheitsbild und zum Umgang im Alltag“ für Montag, 20. September, 19:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathaus 2 in Eningen unter Achalm.

Sie haben noch keinen Kontakt zu Menschen mit Demenz oder fühlen Sie sich unsicher im Umgang? Oder Sie interessieren sich für Demenz und wollten schon immer mal das Wichtigste in Kürze erfahren. Dann ist dieser Vortrag genau der richtige für Sie.

Er ist auch geeignet für alle, die im Einzelhandel tätig sind, für Menschen, die bei der Gemeinde, bei der Polizei oder der Feuerwehr arbeiten, die im Kundenempfang einer Praxis, einer Bank oder eines Hotels tätig sind – für solche, die gerne ins Restaurant gehen, und für jene, die dort arbeiten.

Die Referentin Stephani Maser stellt die häufigsten Formen von Demenz vor und gibt einfache Hilfestellungen für Alltagssituationen. Ihre langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Demenz und ihre kurzweilige Art, Vorträge zu gestalten, ergänzen sich dabei hervorragend. Nach dem Vortag besteht die Möglichkeit, sich als Demenzpartner registrieren zu lassen und damit auch nach außen ein Zeichen zu setzen.

Bitte beachten Sie beim Besuch des Theaterstücks die aktuellen Hygienemaßnahmen sowie die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet ). Wir werden vor Ort eine Testmöglichkeit anbieten.