Re-Zertifizierung von Eningen als gesunde Gemeinde steht wieder an


In diesem Jahr steht die Re-Zertifizierung von Eningen als „Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen“ wieder auf dem Plan. Hierfür entwickelt der AK Gesunde Gemeide stetig neue Angebote und sammelt Zertifizierungspunkte, um den Titel wieder in die Gemeinde zu holen.

Neben dem Therapeuten-Netzwerk des Gesundheitsforums, verschiedenen Vereinen, den aus dem AK entstandenen Netzwerk Demenz, der Kopfweh-Konferenz Reutlingen oder dem neuen Adipositas-Team sind viele Bürger und Firmen langfristige Unterstützer des AK Gesunde Gemeinde Eningen geworden.

Die langjährigen Unterstützter Christian Bothe und Markus Büchelmaier, Geschäftsführer der B & B malerhandwerk GmbH setzen sich für die Infrastruktur und die überregionale Vernetzung des AK ein und treiben vor allem das Thema „Wohnraumgesundheit“ voran.

Landrat Thomas Reumann stieß das Zertifikat „Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen“ an, denn für die ausgezeichneten Gemeinden sei dies ein enormer Standortvorteil. So sehen es auch die beiden Vorstände des AK Gesunde Gemeinde Dr. Barbara Dürr und Volker Feyerabend.

Lesen Sie hier mehr.