Impressionen ‚Fröhliche Radtour‘


Auch dieses Jahr war die fröhliche Radtour der Projektgruppe Bewegung des AK Gesunde Gemeinde ein voller Erfolg.

Bei einem idealen Radwetter trafen sich dieses Jahr fast 30 Radler am Feuerwehrhaus. Der Tourleiter Ulrich Wüsteney freut sich sehr über die weiter steigende Beliebtheit und die immer besonders „fröhliche Radtouren“.

Auf dem landschaftlich schönsten Teilstück, am Albtrauf entlang in Richtung Mädlesfels, zog sich das Radlerfeld einwenig in die Länge. Dieser Weg wurde von der Gemeinde Eningen erst kurz vorher frisch geteert und erhöhte somit den Fahrspaß für die Gruppe. Bei der ehemaligen ‚Rettichklause‘ führte die Tour locker hinunter zum Vereinsheim der ‚Eninger Hundefreunde‚.
Nach einer ‚extra‘ Runde im Arbachtal ging es zur Verpflegungsstation des Erikäle. Nach einer Viertelstunde ‚Arbachtalbesichtigung‘  konnten sich die durstigen und hungrigen Radler auf die selbstzubereiteten Leckereien stürzen.

Nach großer Nachfrage waren sich alle einig, sich im September noch mal und zu einer weiteren fröhlichen Radtour zu treffen! Wir sagen Danke.

Hier noch einige Impressionen: