Die Veranstaltungsreihe „Fröhliche Radtour“ des AK Gesunde Gemeinde Eningen bietet in diesem Jahr ein zweites Mal für alle EningerInnen am 10. September 2025 eine Alltags-Fahrradtour an. Treffpunkt ist wieder am Feuerwehrhaus, Einfahrt über die Straße In der Raite 10.
Jeder ist herzlich willkommen, abends mit anderen netten EningerInnen einige Kilometer zu radeln. Das ist der Sport für alle Altersklassen – alle aktiven Eninger/innen können mitmachen, egal, mit welchem Rad Sie kommen.
Wie immer wird ausschließlich auf Rad- und geteerten Feldwegen von Eningen aus eine gemütliche Runde (cirka 30 km) gedreht. Wieder gibt es zum Naschen und Auftanken in der Pause ein kleines Vesper und etwas zu trinken. Hierbei nutzen die Radler die Gelegenheit, sich in fröhlicher Runde auszutauschen.
Um 18:30 Uhr startet – gegebenenfalls nach kleinen Wartungsarbeiten, wie Reifen aufpumpen – die fröhliche Gruppe beim Feuerwehrgerätehaus. E-Bikes sind bei dieser Tour natürlich ebenso willkommen, wie Touren-, Mountain- und Rennräder! Der Gemeinderat Ulrich Wüsteney führt die sportliche Gruppe dieses Mal hoch auf die Alb, über die Kalkofen-Steige sanft ansteigend hoch zur Grillstelle am ehemaligen Skilift Kalkofen. Nach der geselligen Vesperpause wird zurück über das Schloss Lichtenstein nach Honau und dann wieder nach Eningen geradelt.
Die Tour soll anregen, das Radfahren in den Alltag einzubauen, denn so eine kleine Spritztour mit dem Fahrrad kann den Feierabend im Alltag verschönern – das herrliche Albrand-Panorama macht es möglich. Diese Abwechslung mobilisiert Lebensfreude! So bleibt jeder fit und agil. Das Eninger Radwegenetz ist sehr vielseitig, lernen Sie es mit uns kennen.
Weitere Informationen bei Ulrich Wüsteney, Telefon 0175-7379857, ulrichwuesteney@aol.com


