2. Fröhliche Radtour war wieder ein voller Erfolg!


Trotz Ferienzeit hatten sich im August insgesamt 20 Radlerinnen und Radler aller Altersklassen von 17 bis 76 Jahren am Feuerwehrhaus getroffen und sind bei bestem Wetter fröhlich durch Eningen den Bruckberg herauf geradelt. An der Arbachquelle hatten wir vor dem Albaufstieg die erste kleine Rast. Die Quelle sprudelte munter, trotz weniger Niederschlägen in diese Zeit. Vom Oberen Lindenhof ging es dann gemeinsam -nicht mehr weit- über die Albhochfläche bis zur Grillhütte Kehlen. 

Dort angekommen wurde gemeinsam das Vesper gerichtet und angeregte Gespräche geführt. Es war eine sehr lustige und angenehme Runde. Gerne wären wir länger gesessen, jedoch mussten wir vor dem nahenden Sonnenuntergang weiter radeln. Bei tiefstehender, goldgelber Sonne fuhren wir über den Stahlecker Hof und Göllesberg hoch zum Flugfeld.

Die Steige vom Übersberger Hof herunter nach Pfullingen war dann ein kleines Abenteuer, da der Fahrbahnbelag unglaublich viele und große Schlaglöcher hatte! Zum Glück sind aber alle gut beim Alten Bahnhof angekommen, wo sich die Gruppe geteilt hat.

Die eine Hälfte ist wieder übers Arbachtal zurück zum Feuerwehrhaus geradelt und die andere Hälfte hatte auf der Gaststätten-Terrasse einen fröhlichen Abschlussabend. Das Feedback zur Tour war sehr gut und wir freuen uns, dass die ganze Tour allen sehr gut gefallen hat.

So freuen wir uns gemeinsam schon heute auf die nächste Fröhliche Radtour und viele weitere Mitradler im nächsten Jahr.