Gesunde Gemeinde- Impressionen der fröhlichen Radtour


Die fröhliche Radtour der Gesunden Gemeinde begann mit einigen neuen Teilnehmern pünktlich mit dem letzten Glockenschlag der katholischen Kirche. Neue Mitfahrer wurden begrüßt und alle Räder waren sofort einsatzbereit – sogar die Reifen aller Räder waren dieses Mal ausreichend aufgepumpt.

Mit zwei E-Bikes wurde eine neuer Ära eingeläutet. Bei den kleinen Bergstrecken konnten sich müde Normalradler ziehen lassen! So wurde das Radeln umso fröhlicher. Vom Fahrrad-Ochs ging es über den Kirschgärtlesweg zum historischen Streuobstwieseweg in die Karlstraße. Wegen der hohen Temperatur, die aber durch aufziehende Wolken und Wind abgemildert wurde, wurde das Teilstück in Richtung Glems über die Albstraße am Gutenberg vorbei weggelassen und die Tour führte über den Markwiesenweg auf die Eifertshöhe als höchsten Punkt.

Eine andere Radgruppe kam uns bei der Abfahrt auf dem Spiegelwiesenweg neidisch entgegen. Am Südportal des Achalm-Tunnels wurde der neu geteerte Radweg zur Brücke getestet und führte zum alten Südbahnhof. Dort erwartete uns das Erikäle (Erika Schlotterbeck samt Sohn) mit Apfelsaftschorle zur Erfrischung und einem herrlich gedeckten Tisch mit selbst zu bereiteten süßen und salzigen Leckereien.  Die Stimmung war hier sehr ausgelassen und viele Vorbeiradler wurden herzlich begrüßt. Die Lokalität, die  ideal für derartige Stopps ist, wirkt inzwischen leider recht verfallen.

Die Rückfahrt erfolgte dann nach über einer Stunde Rast bei herrlich erfrischendem Wetter über das Arbachtal vorbei am Neubau des Vereinssportszentrums ‚peb2‘. Beim Ziel- und Startpunkt verabschiedeten sich die Teilnehmer fröhlich und alle freuen sich schon heute auf die nächste Tour.

Radtour2_WuesteneyNachbericht_138Radtour2_WuesteneyNachbericht_343Radtour2_WuesteneyNachbericht_345